AUSBILDUNG ZUM SAUNAMEISTER

Praxisorientierte Inhouse-Schulung oder zum Selbststudium mit meinem Lehr- und Handbuch


ALS BEGRÜNDER
DER INHOUSE-SCHULUNG

für die Ausbildung zum Saunameister, biete ich seit dem Jahre 2005 eine zielorientierte und exakt zugeschnittene Mitarbeiterausbildung bei freier Terminwahl an. 

Für den Auftraggeber ist die Zeit- und Kostenersparnis durch entfallene Reise- und Hotelkosten der Mitarbeiter erheblich. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten, kommt den Kosten für erforderliche Schulungsmaßnahmen eine große Bedeutung zu - die Ausbildung zum Saunameister muss zwangsläufig praxisorientiert sein und gerade neuen Mitarbeitern steht nicht der Sinn nach (pseudo?) wissenschaftlichen Ausführungen, sondern konkreter Hilfestellung und Unterstützung. Für mehrere neue Saunamitarbeiter oder gar eine Saunaeröffnung, ist meine umfassende Inhouse-Schulung eine große Hilfestellung.

Dem langjährig erfahrenen Saunamitarbeiter  kann ich in der Praxis nicht mehr viel beibringen. Hier bestimmt bereits Routine den

Tagesablauf und für lernintensive und besondere Wedeltechniken ist ein reiner Aufgusstrainer die bessere Wahl. Ich biete Ihnen grundsätzlich das praxisorientierte Komplettpaket. 

Der handwerkliche Profi benötigt ein Nachschlagewerk und auch ein Lehrbuch, um eine vielleicht unsichere oder gar falsche Gesprächsführung zu korrigieren. Wer blamiert sich schon gerne vor einem belesenen Gast, der natürlich zur Unzeit Widerworte beim Aufguss äußert? Als Gesprächs- und Motivationstrainer versichere ich Ihnen, dass kleine Änderungen in der Wortwahl und Gesprächsführung vieles in der täglichen Saunaarbeit und Aufsicht erleichtern. 

Werfen Sie einfach einmal einen Blick in die Leseprobe meines Buches "Ausbildung zum Saunameister" und lesen ein paar Seiten - über genau dieses Wissen muss ein qualifizierter Mitarbeiter im Saunabereich verfügen!

Ihr Christian Dohrn



MEINE ANGEBOTE

Lehr- und Handbuch zum Selbststudium

Lehr- und Handbuch zum Selbststudium

Praxisorientiertes Lehr- und Handbuch für Saunamitarbeiter und Betriebsleitungen zum Selbststudium.

Lehr- und Handbuch

 

Selbststudium + 1 Tag Inhouse-Schulung

Selbststudium + 1 Tag Inhouse-Schulung

Die Schulung vor Ort nimmt einen vollen Arbeitstag in Anspruch und setzt den Kauf/die Kenntnis meines Lehrbuches voraus.

1 Tag Inhouse-Schulung


Inhouse-Schulung 4 Tage

Inhouse-Schulung 4 Tage

Erklären, vormachen, nachmachen, üben - aus Theorie wird Praxis. Das Lehr- und Handbuch ist in der PREMIUM EDITION in den Seminarkosten enthalten.

4 Tage Inhouse-Schulung

 

Qualitätsoptimierung und Mystery Checks

Qualitätsoptimierung und Mystery Checks

Mitunter wird es Zeit für eine ungefilterte Wahrnehmung nach objektiven Kriterien! Nutzen auch Sie mein Erfolgspaket zum Vorteil Ihres Unternehmens.

Mystery-Check

 

DAS TEAM

Herr Dohrn

Herr Dohrn

Position: Der Inhaber

Funktion: trifft die Entscheidungen.

Beschreibung: Als Kaufmann und Betriebsberater mit Leib und Seele, widmet er sich intensiv Ihren Wünschen und Vorstellungen. Alle Dienstleistungen und Ausbildungsinhalte hat er selbst entworfen und arbeitet laufend an der Weiterentwicklung. Falls ein normiertes Angebot nicht passen sollte, erstellt er Ihnen kurzfristig einen Vorschlag für Ihre individuellen Gegebenheiten.

Christian Dohrn

Christian Dohrn

Position: Der Referent

Funktion: ist Ihr Mann vor Ort!

Beschreibung: Bestens vorbereitet und instruiert, weiß er um das Besondere Ihrer Sauna- und Wellnessanlage, hat Einsicht in die objektbezogenen Unterlagen genommen und fährt motiviert zu Ihnen in den Betrieb. Die Fähigkeit, sich in die Lage der zu schulenden Mitarbeiter zu versetzen, garantiert den Lernerfolg ebenso wie die Art der informativen und unterhaltsamen Wissensvermittlung.

Christian

Christian

Position: Der Praktiker

Funktion: setzt die Theorie in die Praxis um.

Beschreibung: Er kennt sie alle, die Situationen des Arbeitslebens im Saunabereich. Er weiß um die Anforderungen des Betriebes und die verschiedensten Gästewünsche; learning by doing ist sein Motto. Praxisrelevantes Wissen vermittelt er einprägsam und die individuellen Stärken der Mitarbeiter werden gefördert. Erklären, vormachen, nachmachen, üben - aus Theorie wird Praxis.

Ch. Dohrn

Ch. Dohrn

Position: Der Autor

Funktion: sorgt für die Grundlagen ...

Beschreibung: „Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir“ ist ein Zitat aus einem Brief von Lucius Annaeus Seneca an seinen „Schüler“ Lucilius (ca. 62 nach Chr.). Treffender als in der Antike hätte der römische Philosoph Seneca die Kritik an (pseudo) wissenschaftlichen Saunaseminaren vermutlich auch heutzutage nicht ausdrücken können …

In meinem Team weiß die linke Hand stets, was die rechte kann und tut. Jeder ist für alles verantwortlich und gibt stets sein Bestes. Nicht nur, um einen neuen Auftrag zu generieren, sondern diesen auch Ihre Erwartungen übertreffend durchzuführen! 

Man mag es ja heute kaum noch erwähnen; der Inhaber hat seinerzeit den Beruf des Bankkaufmannes erlernt und während seiner erfolgreichen Tätigkeit mit den Schwerpunkten Bau und Immobilien in seinem Fachbereich langjährig Verkaufs- und Motivationsschulungen durchgeführt. Nach mehrjährigem Auslandsaufenthalt in Übersee hat er sein Hobby zum Beruf gemacht ...  Nutzen Sie seine Marktkenntnisse und innovativen Ideen zum Vorteil Ihres Unternehmens.

Der Referent ist langjährig erfahren seit dem Jahre 2005 und vermittelt Wissen aus der Praxis und ausschließlich für die Praxis, learning by doing ist ein wesentlicher Grundpfeiler seiner Workshops. Der enthaltene Praxisanteil in seinen Inhouse-Schulungen gewährleistet einen kurzfristigen Erfolg!

Last not the least zeigt der Praktiker Ihren Mitarbeitern was und wie es geht ...


MEINE GRUNDSÄTZE

Hanseatische Kaufmannstradition

Hanseatische Kaufmannstradition

Als gebürtiger “Hamburger Jung” richtet sich meine Arbeitsweise stets nach der traditionellen “Hanseatischen Kaufmannstradition”, vertrauensvoll, korrekt und verlässlich.

Mein Wort und Handschlag gilt und mein Augenmerk ist langfristig auf das Interesse meines Auftraggebers gerichtet. Ich arbeite unabhängig, schule neutral und bin niemanden verpflichtet.

Informationen zur "Hanseatischen Kaufmannstradition"


Wenn ich Ihnen in meinen Seminaren und im Buch Kaufempfehlungen gebe, so entsprechen Sie nach meinem Dafürhalten den höchsten Ansprüchen. Kaufen Sie Ihre Ausstattungen immer im Saunafachhandel, dem Sie Ihr Vertrauen schenken. Mit Ausnahme meiner Bücher und der Affiliate-Links erhalte ich von keinem Anbieter irgendwie geartete Vorteile oder eine Provision.

Falls die Perfektionierung von Showaufgüssen Ihr Schulungsziel sein sollte, bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für Sie - hier sprechen Sie am besten die ehemaligen oder aktiven Sauna-Weltmeister an. Meine Schwerpunkte in der Ausbildung liegen in der Vermittlung eines soliden Basiswissens und der grundlegenden Aufgusstechniken. Spezialisiert bin ich auf die Themen Gästebetreuung, Gesprächsführung und effektive Konfliktlösungen. Meine Ausbildung zum Saunameister entspricht den täglichen Betriebsanforderungen.

Alle meine Seminare sind praxisorientiert gestaltet - auf "Fachchinesisch" sowie absolut nicht benötigtes Wissen der Saunameister wird nach Möglichkeit verzichtet. Lieber verwende ich die Zeit, um dem Saunameister persönliche Verbesserungsvorschläge zu vermitteln. Nach meinem Verständnis drückt sich ein guter Saunameister dem Gast gegenüber klar aus und versucht nicht, sich auf Kosten des Gesprächspartners durch dem Gegenüber unverständliche "Fachausdrücke" zu profilieren. Die Gesprächsführung mit dem Gast ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Schulungen!

Das in meinem Seminaren vermittelte Fachwissen sorgt unter anderem auch für den Erhalt und die pflegliche Umgangsweise der Mitarbeiter mit Ihrer Investition. Die Kriterien zur Auswahl der verwendeten Produkte und Arbeitsmittel werden ausführlich besprochen, auch im Hinblick auf die gesetzlichen Grundlagen und unter Berücksichtigung der Kosten.

Auf Anfrage sind auch individuelle Angebote oder Vorträge möglich. Bedenken Sie bitte, das eine kleine Gruppe eine gewisse Individualität sichert ... Fast 70 % der Gäste wechseln ein Dienstleistungsunternehmen, weil sie mit dem Personal unzufrieden sind. Nur 9 % wechseln, weil ihnen der Preis zu hoch ist. In meinen Seminaren und Workshops zeige ich Ihren Mitarbeitern, dass sie ein wichtiger Repräsentant Ihres Unternehmens sind und was das bedeutet. Ich lege Wert darauf, dass nicht nur eine kurzfristige Wissensvermittlung stattfindet, sondern nachhaltige Ergebnisse erzielt werden!

E-Mail
Anruf
Infos