Startseite » Sauna-Blog » Die größte Sauna der Welt!

Die größte Sauna der Welt!

Schlagwörter:

02.08.2021
Im Guinnessbuch der Rekorde ist seit 2014 die KOI-Sauna in der Badewelt Sinsheim in Baden-Württemberg als größte Sauna gelistet. Rund 150 Gäste können hier gemeinsam ein Saunabad genießen.

Die Konkurrenz schläft im Saunabusiness nicht und ist unerbittlich; Anspruch auf den Titel “weltgrößte Sauna” erhebt nun das COLOSSEUM im Pałac Saturna Termy Rzymskie. Hier wird von 300 möglichen Gästen gesprochen und ein Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde ist beantragt. Die gesamte Anlage wurde den antiken Thermen in Pompeji nachempfunden. Mich persönlich reizen die Bilder auf der Webseite schon sehr und ich werde sicherlich in absehbarer Zeit der Therme einen Besuch abstatten … Bei dieser Gelegenheit werde ich um eine Besichtigung der technischen Einrichtungen bitten – die Heizleistungen müssen noch einmal deutlich höher sein als die für die KOI-Sauna in Sinsheim, wo ein eigenes kleines Heizkraftwerk installiert wurde. Für Kabinen dieser Größenordnung ist es müßig darüber nachzudenken, diese mit ein paar Stein- und Unter/Hinterbank-Öfen zu beheizen.