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Qualitätsoptimierung
und Mystery Checks

Mitunter wird es Zeit für eine ungefilterte Gastwahrnehmung nach objektiven Kriterien ...

Kennen Sie das nicht auch? Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Sicht des Gastes entspricht nicht unbedingt den betriebswirtschaftlichen Erfordernissen.

Zufriedene Gäste die sich wohl fühlen, sind neben der erforderlichen Qualitätssicherung die Grundpfeiler Ihres Erfolges.

Die Qualitätsverbesserung einer Saunaanlage und speziell der Servicequalität setzt vielfach spezielles Fach- und auch Insiderwissen voraus. Nein, es ist nicht damit getan, die Stärke der Staubschicht auf den Beleuchtungskörpern zu dokumentieren ... Die Grundlage meiner Analyse und abschließenden Beratung und Empfehlung bilden verschiedene Pfeiler:

  1. Teil A - Anonymer Sauna- und Wellnesstest / Mystery Check.
    In einem vorgegeben Zeitraum teste ich Ihre Anlage mit den von Ihnen vorgegebenen Schwerpunkten.                                                                                       
  2. Teil B - Überprüfung der Arbeitsabläufe und Organisation.
    Die Arbeitsabläufe werden unter anderem auf Effektivität und Übereinstimmung mit den gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Vorgaben geprüft.
  3. Teil C - Überprüfung der Reinigungsmechanismen.
    Gerade bei Beauftragung von Fremdfirmen ist eine Überprüfung gemeinsam mit einem von Ihnen benannten Mitarbeiter notwendig und zielführend.

Der Prüfungsumfang umfasst 10 Kategorien mit 18 Unterkategorien. Der Mystery Check Teil A kann auch für Fremdanlagen zwecks Marktbeobachtung oder bei Kaufinteresse in Auftrag gegeben werden ... Auf Wunsch erhalten Sie bereits vor Ort persönlich ein ausführliches Feedback - auch eine unmittelbare Begehung der Anlage mit dem leitenden Saunameister ist selbstverständlich möglich und wird meinerseits befürwortet. Das Testergebnis erhalten Sie in Form einer Präsentationsmappe. Ein persönlicher Vortrag, nebst anschließender Diskussion meiner Ergebnisse mit Ihrer Führungsmannschaft, wäre empfehlenswert. 

Sie ahnen es oder wissen es schon, mehr als eine Hilfestellung für Ihre eigene Überprüfung der Fakten finden Sie in meinem Buch "Ausbildung zum Saunameister" - in der Tat die eierlegende Wollmichsau für Ihre Saunaanlage!

Über 95% der unzufriedenen Gäste beschweren sich nicht - sie kommen einfach nicht mehr wieder und sprechen in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis über die negativen Erfahrungen. Einen verlorenen Gast durch einen neu geworbenen zu ersetzen kostet, ein Vielfaches von dem, wie einen Gast zufrieden zu stellen. 

Nutzen auch Sie mein Erfolgspaket mit praxiserprobtem Know-how zum Vorteil Ihres Unternehmens! Sie erwerben weder eine Zertifizierung noch einen werbefreundlichen Titel ... Sie bekommen eine ungefilterte Gastwahrnehmung nach objektiven Kriterien mit praxisgerechten Vorschlägen zur Qualitäts- und Serviceoptimierung. Ich beurteile Ihre Saunaanlage nicht nach fremdbestimmten Kriterien - Sie erhalten als Ergebnis einen Maßnahmenkatalog speziell für Ihre Saunaanlage unter Berücksichtigung der Gegebenheiten Ihrer Saunaanlage.

Die Beratungsqualität, Aufmerksamkeit und kundenorientierte Freundlichkeit ist ein wichtiger Bestandteil einer angedachten Qualitätsverbesserung und wird intensiv beobachtet. Der fachgerechte Umgang mit Ihrer Investition wird die Lebensdauer Ihrer Saunaanlage erhöhen.  Fast 70 % der Gäste wechseln ein Dienstleistungsunternehmen, weil sie mit dem Personal unzufrieden sind. Nur 9 % wechseln, weil ihnen der Preis zu hoch ist.

Gerne erstelle ich Ihnen ein Angebot nach Ihren Leistungsvorgaben!

Telefon: +49 (0)75 31 - 80 45 252 | E-Mail: info@dohrn.info
Christian Dohrn - Spechen wir über Ihre Wünsche!